Newsletter 11-2017

Dieser Newsletter kann auch als PDF-File heruntergeladen werden...

Die Sommer ist vorüber, die letzten Spätsommertage stehen uns noch bevor. Und wir stellen ernüchternd fest: Die Saison ist vorüber.

Auch vorüber ist die lange Pause unserer Newsletter. Beinahe ein Jahr ist es her, seit der letzte verschickt wurde. Höchste Zeit also, um über unsere Anlässe zu berichten und einen Ausblick auf die kommenden zu werfen.

Vor dem Jahreswechsel warten wir aber nochmals mit einem spannenden Erfahrungsbericht eines YCBB-Mitglieds auf. Unter dem Thema „Wie man ein Schiff auf dem Rhein verliert…“ werden wir die Ereignisse vom vergangenen Mai aufrollen.

Die weiteren Themen dürfen wie immer unserer Homepage (www.ycbb.ch) entnommen werden. Und wir freuen uns, auf Eure Reaktionen.

 

Int. Wochenende vom 23.-25. September 2016

Bei herrlichem Spät-sommerwetter haben wir die Reise nach Friedrichshafen (DE) unternommen. Während einige Mitglieder die Interboot besuchten, verbrachten die anderen den Tag auf dem Bodensee. Der gut besuchte Anlass war ein voller Erfolg. Den gesamten Bericht zum Anlass kann unserer Homepage entnommen werden.  

 

Plauschhöck vom 8. November 2016

Unser letzter Anlass im 2016 führte uns ins Rest. Rhypark, wo wir einen gemütlichen Plauschhöck abhielten. Bei einem Bier wurde auf das YCBB-Jahr zurückgeblickt und Erfahrungen ausgetauscht.  Gleichzeitig wurden auch Pläne geschmiedet für das kommende Jahr.

 

Neujahrsapéro vom 11. Januar 2017

Unser diesjähriger Neu-jahrsapéro führte uns ins Restaurant „Rhywiera“. Bei einem Glas Sekt läuteten wir das YCBB-Jahr ein und besprechen die Pläne und Herausforderungen. Dabei begrüssten wir zwei Vorstandsmitglieder des Regioboot Clubs.

 

Schiffssimulator vom 14. März 2017

Unter fachkundiger Anleitung besuchten wir den Schiffssimulator im Museum Verkehrsdreh-scheibe in Kleinhüningen. Die Begeisterung der teilnehmenden Mitgrlieder war derart gross, dass dabei beinahe das Nachtessen verpasst wurde.  

 

Plauschhöck vom 27. Juni 2017

An diesem trockenen Sommerabend haben wir uns zum Plauschhöck im Rest. Sandoase im Dreiländereck zu einem gemütlichen Ausklang getroffen. Gespannt berichtete jeder von seinen kürzlichen Erlebnissen oder von den bevorstehenden Plänen.

 

Familientörn in Kroatien vom 01.-08. Juli 2017

In Dubrovnik starteten wir unseren Törn mit unserer SY Lasta, einer Elan Impression 45. Während einer Woche legten wir die Strecke nach Trogir (bei Split) zurück. Unterwegs besichtigen wir die Grotte von Odysseus. Mehr Bilder gibt’s im Video-Trailer.

 

Nationaler Anlass vom 06. August 2017

Früh morgens bestieg das Team den Zug nach Thun, um von dort auf der Aare nach Basel zu gelangen. Sichtlich begeistert stellten alle Teilnehmer fest, nächstes Jahr den Anlass doch zu wiederholen. Die ganze Story im Video.  

 

Fenderkegeln vom 05. September 2017

Den diesjährigen Sportanlass fand im Hafen Kleinhüningen statt. Der sportliche Teil fand in Form eines Fenderkegels statt. Wer nicht weiss, wie dies funktioniert, darf gerne beim nächsten Versuch sein Glück testen. Den Gewinner der diesjährigen Meisterschaft verraten wir an dieser Stelle nicht…  

Datum: 
Mittwoch, 18. Oktober 2017
Anzeigen: 
1