Newsletter 06/2015

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden.

Geschätzte Segel- und Motorbootfreunde, liebe Wassersportbegeisterte

Der Sommer ist endlich da und die Sommerferien stehen kurz bevor. Höchste Zeit für uns, den ersten Newsletter in diesem Jahr zu publizieren.

In dieser Ausgabe berichten wir Euch von unseren zahlreichen Anlässen  der vergangenen Monate. Mit Freude dürfen wir einige Gäste an den letzten Anlässen begrüssen und bereits durften wir neue Mitglieder im Club aufnehmen.

Für die bevorstehenden Sommerferien wünschen wir Euch warme Temperaturen und erholsame Tage -  vielleicht auf See – und freuen uns, Euch an einem der nächsten Anlässe zu begegnen.

 

Neujahrsapéro vom 5. Januar 2015

Beinahe traditionell haben wir das Jahr begonnen. So organisierte der Vorstand auch dieses Jahr einen Neujahrsapéro. Aufgrund des sehr frühen Termins im neuen Jahr haben uns leider zahlreiche Absagen seitens der Mitglieder erreicht, so dass die Beteiligung am nächsten Neujahrsapéro im 2016 durchaus steigerungsfähig ist.

 

Erfahrungsbericht SCHWEDEN vom 10. März 2015

Unser Mitglied Frédéric, welcher längere Zeit in Schweden selbst gelebt hat, berichtete uns von seinem Törn durch Schwedens Buchten. Das Interesse an seinen Ausführungen war besonders hoch und wir durften zahlreiche Gäste in unserem Kreise begrüssen. Der Besuch hat sich zudem gelohnt, denn keiner der Teilnehmer konnte „genug“ Informationen über dieses äusserst interessante und anspruchsvolle, aber auch unbekannte Segelrevier erhalten.

Wir danken Frédéric für seinen wertvollen Beitrag zum Clubleben. Das anschliessende Nachtessen nahmen wir im Restaurant  Schützenhaus ein.

 

Mitgliederversammlung vom 14. April 2015

Die Mitgliederversammlung 2015 führten wir standesgemäss auf einem Schiff durch, genauer gesagt im Restaurant „Das Schiff – Treibgut“ auf dem Rhein bei Kleinhüningen. Dabei haben die Mitglieder sämtliche Anträge des Vorstands bestätigt und der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen. Ferner durften wir wiederum einige Neumitglieder willkommen heissen. Den Apéro konnten wir dank der frühsommerlichen Temperaturen sogar bei Sonnenuntergang auf dem Oberdeck geniessen.

 

Erfahrungsbericht KARIBIK vom 05. Mai 2015

Unsere Mitglieder René und Rolf, welche zwischen Weihnachten und Neujahr in der Karibik ihren ersten eigenen Törn durchführten, haben uns an Ihren Eindrücken und Erfahrun-gen teilhaben lassen. Die sehr interessanten und transparenten Ausführungen haben uns aufgezeigt, dass es manchmal anders kommen mag als geplant. Dennoch ganz herzlichen Dank an Euch für Euer Engagement.

 

Int. Anlass: Motoryacht-Törn vom 12.-16. Mai 2015

Der diesjährige inter-nationale Anlass stand ganz im Zeichen des praktischen Teils zur Erlangung des Hoch-seeausweises für Moto-ryachten. Nebst dem Absolvieren der notwendigen 100 sm an 5 Tagen auf einer Motoryacht stand auch die Kameradschaft und Erholung im Vordergrund. So haben wir sehr kurzweilige Tage zwischen Lignano (ITA) und Rovinj (HRV) verbracht. Nähere Informationen können dem Törnbericht von Christoph entnommen werden, welcher neu auf unserer Homepage publiziert wurde.

Nächste Termine

Di, 23.06.15   Clubhock „Fenderkegeln“ – Rest. Semmannskeller (Basel-Kleinhüningen) (18:30 Uhr – offen)
Di, 01.09.15   Clubh0ck (19:00 Uhr – offen)
12.-13.09.15   Nationaler Anlass: Wasserski-Wochenende, Vierwaldstättersee
Di, 03.11.15    Clubhock (19:00 Uhr – offen)
Di, 19.04.16   Mitgliederversammlung 2016

 

                                               Weitere Infos zu Events und Anmeldungen unter: info@ycbb.ch

 

Mit nautischen Grüssen von der Brücke…
… und immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

Philipp Kläy / Dominik Straumann
Commodore / Vize-Commodore

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden.

Datum: 
Donnerstag, 18. Juni 2015
Anzeigen: 
1