Newsletter 04/2014

Geschätzte Segel- und Motorbootfreunde, liebe Wassersportbegeisterte

Am 29. April 2014 fand die erste Mitgliederversammlung statt. Alle Anträge des Vorstands wurden angenommen und das Clubprogramm 2014 bestätigt.

So fand wie geplant im Mai das „Race for nautical miles“ in der Ägäis statt. Weitere Infos dazu in diesem Newsletter und auf unserer Homepage. Wir wünschen allen Begeisterten viel Spass beim Lesen…

Am vergangenen Wochenende fand das Segelwochenende statt. Wir hofften auf gutes Wetter, aber… mehr dazu im Newsletter.

Zu guter Letzt noch dies: Wir konnten ein weiteres, neues Mitglied bei uns an der GV willkommen heissen und weitere Interessierte haben sich beim Vorstand gemeldet. Der Club wächst  also weiter…
 

Race for nautical miles vom 10.-24. Mai 2014

Mit Stolz dürfen wir berichten, dass unser Segeltörn in der Ägäis ein voller Erfolg war – und dies in jeglicher Hinsicht. Nicht nur, dass wir auf unserer Reise drei Mitgliedern zum Erreichen der für den Hochseeausweis notwendigen 1000 sm gratulieren konnten, sondern auch, weil der Törn viel Lehrreiches und Unterhaltsames zugleich geboten hat. Einen kurzen Einblick in den Törn kann dem von Rolf professionell erstellten Kurzfilm entnommen werden. Zudem haben wir einige Bilder und einen Reisebericht auf unsere Homepage gestellt. Ein Besuch lohnt sich…
 

Segelwochenende vom 28./29. Juni 2014

Trotz der mässigen Wetterprognosen haben wir das Segelwochenende durchgeführt, zu welchem sich sieben Teilnehmer eingefunden haben. Obschon der Wind an Stärke nicht zu glänzen vermochte, verliessen sämtliche Segler sichtlich zufrieden die mOcean. Im Beisein der übrigen Familienmitglieder wurden im Anschluss der Apéro sowie ein reichhaltiges Nachtessen eingenommen. Aufgrund des schlechten Wetters fiel der Wanderausflug vom Sonntag buchstäblich ins Wasser.
 

Nächste Termine

  • Mi 13.08.14 Clubhöck: „Fenderkegeln“ – 19:00 Uhr – (separate Einladung folgt demnächst)
  • Di 02.09.14 Clubhöck – 19:00 Uhr – Rest. Rhypark, Basel
  • Di 04.11.14 Clubhöck – 19:00 Uhr – Rest. Rhypark, Basel
  • Mo 05.01.15 Neujahrsempfang – 19:00 Uhr – offen

Weitere Infos zu Events und Anmeldungen unter: info@ycbb.ch

Mit nautischen Grüssen von der Brücke…
… und immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

Philipp Kläy, Commodore
Dominik Straumann, Vize-Commodore

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden

Datum: 
Dienstag, 1. Juli 2014
Anzeigen: 
1