Newsletter 03/2014

Geschätzte Segel- und Motorbootfreunde, liebe Wassersportbegeisterte

Die neue Homepage ist aufgeschaltet! Dank dem enormen Engagement unseres Mitglieds Rolf Tschaeppeler konnte die Homepage des YCBB www.ycbb.ch früher als erwartet aufgeschaltet werden. Der Vorstand ist hocherfreut über das Resultat.

In den kommenden Monaten werden wir das Angebot auf unserer Homepage noch erweitern. Doch zuvor treffen wir die letzten Vorbereitungen für unsere diesjährige „YCBB-Reise“: Unser Hochseetörn in Griechenland steht uns schon bald bevor. Unter fachkundiger Begleitung durch Skipper René Schneider werden wir am 10. Mai 2014 in See stechen. Mehr darüber berichten wir Euch in unserem nächsten Newsletter.

Als Commodore ist es mir ein grosses Anliegen, allen unseren Mitgliedern und Interessierten nochmals die kommende Mitgliederversammlung in Erinnerung zu rufen. Sie findet am 29. April 2014 (Anmeldung erforderlich) im Rest. Rhypark in Basel statt. Eine separate Einladung an die Mitglieder erfolgt bis Ende März.

Erfahrungsbericht Ägäis vom 04. März 2014

Am 04. März 2014 berichtete der Commodore von seinem Segeltörn 2013 in der türkischen Ägäis. Dabei durfte er unter Anleitung eines sehr erfahrenen Skippers die Törnplanung  und –organisation vornehmen. Gechartert wurde eine Lagoon 400 in Turgutreis (Bodrum), mit welcher der Gökova-Golf besegelt wurde. Anlässlich seiner Präsentation im Restaurant Schützenhaus, welche mit einem Kurzfilm abgeschlossen wurde, liess er die Teilnehmer an seinen Erfahrungen teilhaben und weihte uns in die Geheimnisse der türkischen Ägäis ein.

Die Gebietsinfos werden in Kürze auf unserer Homepage aufgeschaltet.

 

Nächste Termine

  • Di 29.04.14 Generalversammlung – 19:00 Uhr – Restaurant Rhypark, Basel (Anmeldung zwingend erforderlich)
  • Di 06.05.14 Clubhock [Allg. Hock] – 19:00 Uhr – Restaurant Rhypark, Basel (Anmeldung erwünscht)
  • 10-24.05.14 Hochsee-Meilentörn (14-Tages-Törn) – griechische Ägäis
  • 27./28.06.2014 Segeln im Raum Schweiz – Details offen
  • 01.07.2014 Clubhock [Fenderkegeln] – offen
  • 02.09.2014 Clubhock [Allg. Hock] – offen

Anmeldungen unter: info@ycbb.ch

Mit nautischen Grüssen von der Brücke…
… und immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

Philipp Kläy, Commodere
Dominik Straumann, Vize-Commodore

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden

Datum: 
Sonntag, 23. März 2014
Anzeigen: 
1