Newsletter 05/2014

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden

Geschätzte Segel- und Motorbootfreunde, liebe Wassersportbegeisterte

Weihnachten steht kurz bevor – und damit endet in Kürze auch das erste grosse Jahr unseres Yacht Clubs. Zeit also, einen Blick zurück auf das laufende Jahr zu werfen. In diesem Newsletter gehen wir auf die kürzlich durchgeführten Anlässe ein und geben gleichzeitig einen Ausblick auf die nächsten Events.

Auch in den letzten Monaten haben uns einige Anfragen bezüglich Mitgliedschaft erreicht. Wir freuen uns, an der Mitgliederversammlung vom 14. April 2015 (Termine auf der Homepage beachten) die neuen Mitglieder offiziell im Club begrüssen zu dürfen.

Wir wünschen frohe, besinnliche Festtage im Kreise Ihrer Angehörigen und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure YCBB-Brücke

Fenderkegeln vom 13. August 2014

„Wie das wohl funktionieren kann?“, wird sich gewiss mach einer gefragt haben, als er die Einladung zum Fenderkegeln erhalten hat. Aber unser Vize-Commodore wird’s schon richten! Und so waren Jung und Alt vom Anlass begeistert, so dass wir diesen auch nächstes Jahr wiederum in unser Jahresprogramm aufnehmen werden. Und der/die Bestplatzierte erhielt sogar einen kleinen Überraschungspreis… Mehr dazu auf unsere Webseite.

Knotenstamm vom 04. November 2014

Im eher kleineren, bescheidenen Rahmen (am gleichen Abend fand auch der CL-Match FCB - gegen Radsgrad Ludogorets statt) hielten wir unseren Knotenstamm im Rest. Rhypark ab. Gemeinsam wurden Knoten studiert, probiert und geübt. Für einige von uns war es ein perfektes Training / Refresh für den bevorstehenden Törn.

Nächste Termine

  • Mo 05.01.15  Neujahrsempfang (19:00 Uhr – Rest. Pantheon, Muttenz)
  • Di, 10.03.15   Clubhock „Törnbericht in den schwedischen Schären“ (19:00 Uhr – offen)
  • Di, 14.04.15   2. Mitgliederversammlung (Einladung folgt – nur für Mitglieder)
  • Di, 05.05.15   Clubhock (19:00 Uhr – offen)

                                               Weitere Infos zu Events und Anmeldungen unter: info@ycbb.ch

 

Mit nautischen Grüssen von der Brücke…
… und immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

Philipp Kläy / Dominik Straumann
Commodore / Vize-Commodore

Hier kann der Newsletter auch als pdf heruntergeladen werden

Datum: 
Dienstag, 23. Dezember 2014
Anzeigen: 
1